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Ihr schnelles Wissens-Update rund um Technologie im Büroalltag

In unseren Online-Events können Sie sich schnell und zuverlässig zu smarten Themen informieren. Unsere Experten teilen Praxistips und geben Einblick in die Optimierung der Geschäftsabläufe Ihres Betriebes. Melden Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich an!

Ab 1.000 Belegen pro Jahr Rechnungen digital bearbeiten

Der digitaler Rechnungseingang war bislang den größeren Betrieben vorbehalten. Durch neue Technologien erhalten auch Mittelständler und kleinere Unternehmen Zugriff – und das schon ab 1000 Belegen pro Jahr. Die Nachfrage nach individuellen Lösungen, die sich lückenlos in bestehende IT-Umgebungen integrieren, steigt rapide an. Das Rechnungswesen gewinnt an Tempo, Skonti werden nutzbar, Transparenz und Übersicht steigen erheblich.

Damit können Betriebe, die beispielsweise fünf Eingangsrechnungen täglich verarbeiten, von diesem digitalen Ablauf profitieren. Oft genug reicht schon der Skontovorteil aus, um die laufenden Kosten einer solchen (Cloud)-Lösung zu tragen. Nicht zu vergessen sind außerdem die enorme Arbeitsersparnis, eine klare Übersicht über Abläufe und Automatisierung von beispielsweise Liquiditätsrechnung oder Cashplanung.

Live Online-Event am 12.3.2021 / 11.00 Uhr

Perfekt in den neuen Job starten: Digitales Onboarding

Jeder hat das schon einmal erlebt: Der neue Mitarbeiter kommt voller Erwartungen in den Betrieb – doch niemand wartet auf ihn.

Wie Sie neue Kolleginnen und Kollegen schon vor dem ersten Tag im Haus von den Qualitäten Ihres Betriebes überzeugen und mit dessen gelebter Firmenkultur begeistern, wie Sie Konzepte von >New Work< integrieren, den gesamten Ablauf verbessern und entzerren, das erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar.

Sie lernen klassische Komponenten und zentrale Konzepte des OnBoarding-Prozesses kennen. Wir nehmen Einblick in einen individualisierten digitalen Geschäftsprozess –auch von der technischen Seite. Sie haben bereits einen entsprechenden Ablauf im Unternehmen? Profitieren Sie von unseren Optimierungstips rund um das Thema Neuanstellung.

Verträge und Signaturen digitalisieren. So geht’s!

Wie wichtig ein professionelles Vertragsmanagement auf digitaler Basis ist und wie es strategisch eingesetzt wird, wurde während der Pandemie überdeutlich. Viele Mitarbeiter im Home-Office konnten nicht auf Verträge zugreifen, weil die Papierablage oder Insel-IT keinen Zugriff erlaubten.

Gut zu wissen: der Vertragsabschluss mit digitaler Signatur ist rechtlich anerkannt und kann so sicher ausgestaltet werden, wie die persönliche Unterschrift auf Papier.
Man kann also Verträge online abschließen, ablegen und mit bzw. an ihnen weiterarbeiten.

Sie werden immer wieder überprüft, verlängert oder gekündigt. Und man kann erfahren, wie sich ein Vertrag wirtschaftlich auswirkt. Dafür gibt es moderne Systeme, die automatisierte und manuell gestaltete Geschäftsprozesse ermöglichen. Der Ad – Hoc Workflow ist noch wenig bekannt, hat sich aber gerade in Home-Office Zeiten besonders bewährt. Inzwischen ist er auf dem Weg, die Büros zu erobern. Lernen Sie ihn kennen!

Diese drei ganz eng verknüpften Themen stelle ich Ihnen in meinem kostenfreien Webinar vor. Es gibt ausreichend Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten.

Kundenzufriedenheit mit digitalem Servicemanagement

Technisch komplexe Güter, Software oder Onlinedienste verlangen nach Support, schneller Fehlerbehebung, Auskünften zur Bedienung und mancher Unterstützung.

Aufgabe des digitalen Servicemanagement ist es, die Anfragen – „Tickets” genannt – nach Priorität geordnet an die Sachbearbeiter zu verteilen. Das System steuert die Abarbeitung und dokumentiert jeden Vorgang. Beim Ticket sind auch die zugehörigen eMails archiviert.

Der Kunde will stets online informiert sein, wann er mit Hilfe rechnen darf. Dies schon, um überflüssige Nachfragen zu vermeiden. Wichtigstes Ziel des digitalen Servicemanagement bleibt aber, möglichst viele Vorgänge zeitnah und fallabschließend zu bearbeiten. Dabei wird der Support durch eine gut gefüllte, strukturierte Wissensdatenbank unterstützt.

Auch das Management profitiert von digitalen Serviceabläufen. Informationen über häufige Probleme, Verbesserungsvorschläge oder neue Anforderungen werden transparent.

Gut gemachtes Servicemanagement bindet den zufriedenen Kunden wirkungsvoll und baut die Geschäftsbeziehung immer weiter aus.

Verträge und Signaturen digitalisieren. So geht’s!

Wie wichtig ein professionelles Vertragsmanagement auf digitaler Basis ist und wie es strategisch eingesetzt wird, wurde während der Pandemie überdeutlich. Viele Mitarbeiter im Home-Office konnten nicht auf Verträge zugreifen, weil die Papierablage oder Insel-IT keinen Zugriff erlaubten.

Gut zu wissen: der Vertragsabschluss mit digitaler Signatur ist rechtlich anerkannt und kann so sicher ausgestaltet werden, wie die persönliche Unterschrift auf Papier.
Man kann also Verträge online abschließen, ablegen und mit bzw. an ihnen weiterarbeiten.

Sie werden immer wieder überprüft, verlängert oder gekündigt. Und man kann erfahren, wie sich ein Vertrag wirtschaftlich auswirkt. Dafür gibt es moderne Systeme, die automatisierte und manuell gestaltete Geschäftsprozesse ermöglichen. Der Ad – Hoc Workflow ist noch wenig bekannt, hat sich aber gerade in Home-Office Zeiten besonders bewährt. Inzwischen ist er auf dem Weg, die Büros zu erobern. Lernen Sie ihn kennen!

Diese drei ganz eng verknüpften Themen stelle ich Ihnen in meinem kostenfreien Webinar vor. Es gibt ausreichend Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten.

Wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot – einfach Email an team@demandflow.de